Riskiere was im Leben!

Yo Buddy, what's up?!

 

Im heutigen Blog möchte ich dich dazu ermutigen, dich deinen Ängsten zu stellen und deine Grenzen zu sprengen. Wir alle haben sie: Angst. Angst zu verlieren, Angst nicht geliebt zu werden, Angst nicht besonders genug zu sein und viele weitere mehr. Oft können wir unsere eigenen Grenzen nur durchbrechen, wenn wir etwas riskieren. Warum das so wichtig sein kann, erfährst du genau jetzt!

Let's do it!

1.Die "riskantesten" Entscheidungen machen dich glücklich

Mal ehrlich, du genauso wie ich haben in den letzten Jahren nicht immer gute Entscheidungen getroffen. Manche waren in dem Moment auch richtiger "Bullshit". Bei anderen hattest du vorher so richtig Angst, aber hast es letztendlich doch durchgezogen. Wenn auch nicht immer zunächst erfolgreich. Oft sind es aber gerade diese Entscheidungen, die dich am weitesten bringen.

Meiner Erfahrung nach haben mich riskante Entscheidungen am Ende oft am glücklichsten gemacht. Sei es gegenüber einem Menschen offen und ehrlich zu sein, von einer Klippe zu springen oder sonst etwas zu tun, nach was dein Herz begehrt. Es sind gerade diese riskanten Dinge, die dein Leben so richtig lebenswert machen.

 

2.Sprenge deine Grenzen und überwinde deine Ängste

Hast du schon einmal darauf geachtet, wie du dich, nachdem du dich deiner Angst gestellt hast, fühlst? Vor einem Vortrag schlottern dir die Knie, aber wie ist es danach? Strahlend, erleichtert, selbstbewusst voller Energie, oder? Oft kommen uns solche Entscheidungen rational betrachtet vorher ziemlich dumm vor. Das Gehirn sagt uns: "Lass das lieber, du könntest dich blamieren, etwas verlieren, sterben und und und...". Im nach hinein sind wir aber froh, es getan zu haben. Woran liegt das? Wir Menschen sind auf Überleben getrimmt, suchen aber immer wieder nach Möglichkeiten, uns zu entwickeln. Auch hier kann ich dir nur raten: Traue dich offen über deine Ängste mit einem Coach bzw. einer erfahrenen Person auf diesem Gebiet zu sprechen, der du vertraust

 

 

3.Was bringt es dir langfristig?

Wenn du dich deiner Angst stellst, wird dich am Anfang viel Überwindung kosten. Es ist aus meiner Sicht elementar, um mehr Selbstvertrauen aufzubauen und wirklich glücklich zu werden. Oft reden wir uns Tag für Tag aufs neue ein, dass wir ja eigentlich glücklich sind, aber unser Leben ist eher so "ok". Meine Frage an dich: Ist ein Leben, was "ok" ist, deiner würdig? Du hast es selbst in der Hand dein Leben zu etwas ganz besonderem zu machen. Denn genau du da hinter dem Bildschirm bist es wert, geliebt zu werden, wert, einen tollen Körper zu haben und all die Dinge zu tun, die dir wichtig sind. Die Angst wird immer da sein, aber bitte setze dich mit ihr auseinander und arbeite an dir. So wird dein Leben nicht nur gut, sondern du wirst vor Energie nur so sprudeln und deine Mitmenschen anstecken wollen. Ist es das nicht letztendlich wert?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0